Residia und die Stadt München feiern Richtfest
zurück
Mit dem Projekt Am Loferfeld hat ein soziales Wohnprojekt Richtfest gefeiert, das „die Lebensqualität für Frauen in herausfordernden Situationen“ stärken soll.
München, 14. November 2024. Residia und die Stadt München stellen Am Loferfeld ein „Vorzeigeprojekt für sozialen Wohnungsbau“ in Aussicht, das nach seiner Fertigstellung im zweiten Quartal kommenden Jahres 34 barrierefreie Appartements mit eigenen Küchen und separaten Kellerabteilen auf einer Gesamtfläche von knapp über 3000 Quadratmetern bereithält.
Eine Gemeinschaftsküche, Sozial- und Schulungsräume, eine Waschküche oder ein Arztzimmer sollen nicht nur den reinen Nutzwert des Gebäudes steigern, sondern den Einwohnern darüber hinaus natürliche Begegnungsräume im heimischen Umfeld bieten.
Über die RESIDIA Gruppe
Als renommierter Investor, Vermögensverwalter und Projektentwickler erwirbt und entwickelt die RESIDIA Gruppe Wohn-, Gewerbe- und Hotelimmobilien in Deutschland und Österreich. Die RESIDIA Gruppe bietet umfassende Erfahrung bei der Konzeption, Baurechtschaffung, Vermarktung sowie Realisierung von Sachwertinvestitionen. Um den Immobilienbestand zu erweitern, sucht die RESIDIA Gruppe weitere Bestandsimmobilien und Grundstücke mit Entwicklungspotential. Derzeit umfasst das Entwicklungspotential der von RESIDIA gehaltenen Immobilien ca. 125.000 m².